Was war

Mit einem kleineren Sortiment gab es bei uns wieder Selbstgemachtes als Weihnachtsgeschenk und auch hausgemachte Marmelade, Chili-Sauce, Plätzchen und die beliebten 1-Euro-Pakete.

Hier unser Spendenergebnis:

Trödel- / Weihnachtsmarkt-Stand
28.11.2020 und 05.12.2020

Da in diesem Jahr der „Bürger für Bürger“-Weihnachtsmarkt, der normalerweise seit 2005 in malerischer Altstadt-Umgebung auf dem Wuckenhof stattfindet, wegen Covid-19 abgesagt werden musste, durften wir den genehmigten Trödelstand durch einen weiteren Pavillon mit Weihnachtsartikeln ergänzen.

Andachten
ab Sonntag, 24.05.2020

Seit dem 24.05.2020 treffen wir uns Sonntags im kleinen Kreis zu einer gemeinsamen Andacht im Gemeindehaus. Trotz der Beschränkungen wegen Covid-19 enstehen nach der Andacht oft intensive Gespräche, die meistens mit Gebetsgemeinschaften enden.

Sandmalerei
Sonntag, 23.02.2020

Die Künstlerin Conny Klement hat mit ihrem Sandpainting-Programm den Gottesdienst gestaltet. Die Bilder, die auf einer beleuchteten Glasplatte gemalt wurden, wurden mit einer Kamera aufgenommen und auf eine Leinwand projiziert. Begleitet wurden die Live-Malereien von Musik und Texten. Der Schwerpunkt der Bilder lag diesmal auf Menschen, die ihr Zuhause verlassen mussten.

Kommentare sind geschlossen.