Was war

durchKREUZt - Ökumenischer Kreuzweg in Schwerte
Freitag, den 15.03.2024

In der Zeit von 17:00-18:30 Uhr fand der ökumenischer Kreuzweg quer durch Schwerte statt. Treffpunkt war vor der Kirche St. Viktor (am Markplatz). Vorbereitet wurde er von dem ökumenischen Konveniat, wo sich  Mitarbeiter aus der katholischen Pfarrei St. Marien Schwerte  und den evangelischen Gemeinden regelmäßig treffen. Neben den evangelischen Gemeinden (Stadtkirche, Westhofen und Ergste) war auch die freie evangelische Gemeinde (FeG) und die Marantha Church dabei. An drei Stationen in der Schwerter Innenstadt wurde gemeinsam gebetet, gesungen und an Jesus Kreuzweg erinner.

02.12.23 - 03.12.23
Bürger-für-Bürger Weihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr haben wir an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt Selbstgemachtes, Marmelade, Chili-Sauce und mehr verkaufen können. Wir sind Gott sehr dankbar, dass wir mit Hilfe der vielen Besucher den Erlös des Vorjahres noch einmal toppen konnten. Er wird zu 100% über die Allianz-Mission des Bundes Freier evangelischer Gemeinden an "unsere" Missionarin Wiebke Schmidt-Holzhüter auf den Philippinen überwiesen.

75 Jahre FeG in Schwerte
01.10.23

In dem dem Wissen, dass Gott uns die letzten 75 Jahre begleitet hat und auch weiterhin in Schwerte wirken will, haben wir unser 75-jähriges Jubiläum gefeiert. Neben einigen früheren Pastoren sind auch ehemalige Gemeindemitglieder zu der Feier gekommen. Im Anschluss an den Festgottesdienst folgte ein Kaffeetrinken mit verschiedenen Grußworten. Den Abschluss bildete ein Konzert mit Helga Voss (Cello) und Karen Thoms (Klavier). Zwischen den Instrumentalstücken gab es heitere und besinnliche Texte, gelesen von Burghard Klaßen.

Kommentare sind geschlossen.