Was war

Bürger für Bürger Weihnachtsmarkt
01.12.2018 - 02.12.2018

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder an dem „Bürger für Bürger“ Weihnachtsmarkt, der seit 2005 in malerischer Altstadt-Umgebung auf dem Wuckenhof statt fand. Wie immer gab es bei uns Selbstgemachtes als Weihnachtsgeschenk und auch hausgemachte Marmelade, Chili-Sauce und Plätzchen.

Inspirationstag Anbetung
Samstag, 17.11.2018

Zunächst gab es von 9:30 Uhr bis 16 Uhr einen Inspirationstag Anbetung mit Martin Pepper. Inhaltlich gab es an dem Tag gemeinsames Singen moderner Glaubenslieder aus der Feder der Peppers, spannende Fachvorträge zur biblischen Gedanken und Erlebniswelt der Anbetung und hilfreiche Workshops zu Praxisfragen der Anbetungsleitung und christlichem Songwriting.
Die Veranstaltung fand in der FeG Wetter, Schöntaler Straße. 2, 58300 Wetter statt.

Am Abend gab es dann noch ein Konzert mit Martin Pepper und seinem Team unter dem Motto „Viel mehr als nur ein Wort“.

Festgottesdienst
Sonntag, 07.10.2018

Seit 70 Jahren sind wir als Freie evangelische Gemeinde ein Teil unserer Stadt Schwerte. Dieses Jubiläum haben wir bei schönem Wetter mit Freunden, Nachbarn und Gästen gefeiert.

Die vielen Gespräche über frühere Zeiten wurden durch alte Photos aus den letzten 70 Jahren begleitet.

Nach dem Gottesdienst, bei dem es um das Thema "Dankbarkeit" ging, wurde nach kurzer Umbauphase mit Kaffee und Kuchen ein gemeinsames Mittagessen angeboten.

Den krönenden Abschluss dieses schönen Tages bildete ein klassisches Konzert mit Helga Voss (Cello), Diana Schneider (Geige) und Katja Fernholz-Bernecker (Gitarre).

Zu Gast bei Nachbarn
09.09.2018

Mit der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte Johanneshaus haben wir heute unseren ersten gemeinsamen Gottesdienst unter dem Motto „Zu Gast bei Nachbarn“ gefeiert.

Die Predigt wurde in zwei Teilen von Pfarrer Hartmut Görler (Evangelische Kirchengemeinde Schwerte) und Pastor Dr. Stefan Thiemert (FeG) gehalten.

Im Gottesdienst wurde gemeinsam das Abendmahl gefeiert.

Kommentare sind geschlossen.